Biographie

20140807 Irland 2014 319Claudia und StefanSigrid Und Robert

Sigrid Leeb

Eppinger Straße 38
A-4611 Buchkirchen

Tel: +43 680 3070224

office@austria-guide.co.at
Nach der Matura an einer Allgemein Bildenden Höheren Schule in Wels habe ich die Pädagogische Hochschule in Linz besucht und eine Ausbildung zur Hauptschullehrerin für Englisch und Geschichte absolviert. Zusätzliche Kurse in Spielpädagogik folgten.

Meine Zeit als Lehrerin wurde von einem Karenzurlaub unterbrochen, in dem ich mich ganz meinen beiden Kindern gewidmet habe. Als diese immer selbstständiger und erwachsener wurden, entschloss ich mich, mir einen schon länger gehegten Wunsch zu erfüllen - ich wurde staatlich geprüfte Fremdenführerin (Austria Guide).

Wieder ein Beruf, der mit Menschen zu tun hat. Ich freue mich, interessierten Gästen aus dem In- und Ausland die Schönheiten unseres Landes zeigen zu können. Meine Spezialität sind Geschichten zur Geschichte, die man so leicht nicht mehr vergisst. Die Führungen können auf Englisch und Deutsch abgehalten werden.

Immer wieder ergeben sich neue Themen, diese Vielfalt macht meine Leidenschaft für Geschichte auch so spannend.
Zu meinen Hobbys gehören Lesen und sportliche Aktivitäten (v.a. Wandern und Laufen) und das Reisen.
 

DSCN3509

DSCN0023

 

Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich